[M1] Ein Heimsieg zum Abschluss der HG Geschichte

Steinheim-Kleinbottwar: Ein sehr unterhaltsames Spiel sahen die Zuschauer am Samstag in der Bottwartalhalle. Am Ende konnte die HG auch das letzte Spiel in der Bottwartalhalle gewinnen. Gegen engagiert spielende Gäste aus Asperg konnte man sich mit 23:21 knapp durchsetzen. Damit gewann man nicht nur alle Spiele in der Bottwartalhalle in dieser Spielzeit, sondern hat den 4. Tabellenplatz nun auch schon sicher zum Rundenende.

Hauptgarant war eine starke Defensive und ein überragender Yanni Zieker im Tor. Dieser machte sein letzte Spiel im HG Dress (in eigener Halle) und zeigte dabei noch mal deutlich warum ihn der SKV Oberstenfeld für die nächste Runde verpflichtet hat. Nach Spielende wurde der sichtlich gerührte „Lauchi“ auch dementsprechend gefeiert. In der Anfangsphase konnte man zunächst auf 6:3 vorlegen. Doch auch Asperg war gut im Spiel und beantwortete die Angriffe der HG mit schnellen Gegenangriffen. Beim 9:9 war die Begegnung wieder völlig ausgeglichen. Jetzt konnte Asperg einen Tick vorlegen und eine knappe 11:12 Führung in die Pause mitnehmen. Bis zur 36. Minute hatte die HG die Begegnung wieder auf 15:14 gedreht. Doch Asperg ließ sich nicht abschütteln. In der 48. Minute konnte man auf 20:18 vorlegen. Doch bis zur 54. Minute stellte Asperg den 20:20 Ausgleich wieder her. In der 57. Minute war nochmals Asperg mit 20:21 in Front. Doch die HG setzte nun zum Endspurt an. Max Schädlich netzte zum 21:21 ein. Yannick Zieker hielt einen völlig freien Ball vom Kreis und Sascha Gohl und Steffen Eckstein besiegelten mit ihren Treffern den 23:21 Sieg.

Jetzt steht noch ein Spiel für die HG an. Nächsten Samstag spielt man beim CVJM Möglingen. Mit etwas Glück reicht es sogar noch zum 3. Platz.

Es spielten: Yannick Zieker, Jakob Weller; Steffen Eckstein (7), Alexander Schick, Florian Rempfer(2), Sascha Gohl (5/1), Max Schädlich(1), Robin Kellermann(2), Michael Schick(1), Kenan Günsoy, Chris Biebl(2), Moritz Pitschmann(3), Tim Beiermeister; Bank: Simon Friedl, Jan Gramlich

 

© HG Steinheim-Kleinbottwar | Alexander Schick, vom 01.04.2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok