[M1] Deutliche Niederlage gegen Möglingen

Steinheim-Kleinbottwar: Zum Abschluss der Hinrunde musste man sich in eigener Halle dem CVJM Möglingen klar geschlagen geben. Zu ideenlos spielte man im Angriff und in der Abwehr schaffte man es nie das Kombinationsspiel der Gäste entscheidend zu stören.

Die ersten beiden Treffer gehörten dann auch gleich den Gästen, ehe Markus König der erste Treffer für die HG gelang. Schon in der Anfangsphase musste man sich seine Treffer hart erarbeiten, während Möglingen auch leichte Tore über den Gegenstoß gelangen. Dennoch stand es nach 15 Minuten 7:7. Der zweite Teil der ersten Hälfte gehörte nun aber klar den Gästen. Im Angriff fehlte die Bewegung um die 3:2:1 der Möglinger auszuhebeln. Nach 21 Minuten führte der Gast mit 8:12. Diesen Vorsprung konnte Möglingen bis zur Pause verteidigen und so wurden beim 13:17 die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Hälfte spielte Möglingen deutlich zielstrebiger als die HG, so konnte man den Rückstand nicht entscheidend verringern und in der 40. Minute konnte der CVJM seine Führung auf 18:24 ausbauen. Noch zweimal kämpfte man sich auf 3 Tore heran, das letzte Mal beim 22:25 nach 45 Minuten. Doch mehr war nicht drin und bis zur 48. Minute lag man wieder mit 22:27 hinten. In den letzten Minuten ließ man nun etwas die Köpfe hängen und sich etwas unter Wert mit 26:35 besiegen.

Damit schließt man die Hinrunde mit einem etwas enttäuschenden 8. Platz und 10:12 Punkten ab. Viel Zeit zum durchschnaufen gibt es nicht. Am Wochenende ist spielfrei, anschließend beginnt die Rückrunde beim Tabellenführer Kornwestheim. Dort ist eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten will man nicht unter die Räder kommen.

HG: Mike Ringle, Tobias Eggers; Alexander Schick(1), Michael Schick(1), Markus König(5), Tim Hochwimmer(3), Levin Rill(2), Kennan Günsoy, Sascha Gohl(7/4), Leon Tingler(3), Justus Weller(2), Marian Handl Bank: Jan Gramlich, Simon Friedl

© HG Steinheim-Kleinbottwar | Alexander Schick, vom 03.12.2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok