[M1] Vorhang auf für den letzten Akt!

Alex LetztesSpiel

Letzter Auftritt im HG Dress. Alexander Schäfer

Steinheim-Kleinbottwar: Am Samstag verabschieden sich unsere Herren aus der Saison 2017/18. Dabei kann man auf eine Spielzeit mit Höhen und Tiefen zurückblicken. Konnte man mit einer durchaus vorzeigbaren Hinrunde sich ein Polster auf die Abstiegsplätze erspielen und im Mittelfeld festsetzen. So zeigte man in der Rückrunde auch einige schwächere Auftritte und verschenkte den ein oder anderen Punkt leichtfertig, was letztlich eine bessere Platzierung wie den 8. Tabellenplatz verhinderte.

Trotzdem konnte mit wichtigen Siegen gegen Bietigheim, Tamm und Weissach relativ früh der Klassenerhalt fixiert werden. Im Abstiegskampf sind bereits die Würfel gefallen, so müssen der TSV Weissach und der SV Ossweil in die Bezirksklasse absteigen. Die einzig offene Entscheidung steht noch im Kampf um die Meisterschaft und den damit verbundenen Direktaufstieg aus. Punktgleich liegen die HSG Sulzbach/Murrhardt und der SV Kornwestheim 2 an der Spitze. Allerdings hat Sulzbach aufgrund des besseren direkten Vergleichs die Nase vorne. Damit Kornwestheim noch Bezirksmeister werden kann müsste Sulzbach bei seinem Heimspiel gegen Oberstenfeld mindestens einen Punkt abgeben und der SVK seinerseits in der Bottwartalhalle als Sieger vom Platz gehen. Damit spielt die HG nochmals eine wichtige Rolle im Kampf um die Meisterschaft. Die HG wird versuchen alles in die Partie zu investieren um sich sportlich fair gegenüber Sulzbach und Kornwestheim zu verhalten und sich mit einer guten Leistung aus der Saison zu verabschieden. Für Alexander Schäfer und Tobias Bauer wird es zudem der letzte Einsatz für die HG Herren sein. Alex Schäfer wechselt zum (Noch) Nachbarverein TV Großbottwar und Tobias (Alias "Bia") Bauer hängt die Turnschuhe (zumindest in der „Ersten“) an den Nagel.

Anpfiff zum Spiel ist am kommenden Samstag, den 28.04.18 um 20 Uhr in der Bottwartalhalle. Die HG hofft auf viele Fans und einen gelungenen Rundenabschluß.

© HG Steinheim-Kleinbottwar | Alexander Schick, vom 26.04.2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok