[M1] Nichts zu holen in Möglingen

Möglingen: Mit leeren Händen kehrten unsere Männer vom Auswärtsspiel in Möglingen zurück. Zwar konnte man die erste Viertelstunde die Partie offen gestalten und lag sogar mit 6:9 in Führung.

In dieser Phase profitierte man jedoch oft davon, dass die Hausherren reihenweise Chancen liegen ließen. In der Folge fand man kaum noch Lösungen um die offensive 3:2:1 Abwehr des CVJM auseinanderzuspielen. So kassierte man sechs Treffer in Folge und lag beim 12:9 in der 21. Minute selbst mit drei Toren zurück. Diesen Abstand konnte man zumindest bis zur Pause halten und ging mit einem 15:12 Rückstand in die Halbzeit. Auch in Durchgang zwei kamen die HG`ler nicht in Gänge und so lag man bereits in der 36. Minute mit 22:15 im Hintertreffen. Da die Möglinger nun wieder etwas schlampiger mit ihren Chancen umgingen und die HG etwas mehr Bewegung in ihr Angriffsspiel brachte konnte man bis zur 47. Minute wieder auf 25:22 verkürzen. Doch in der Schlussphase waren die Hausherren wieder deutlich frischer als die HG und so zog Möglingen bis zur 51. Minute auf 30:24 weg. Am Ende fing man sich vielleicht noch das eine oder andere Gegentor zu viel und verlor mit 35:28. Irgendwie kam man einfach nie so richtig ins Spiel rein und hatte so letztlich keine Chance zu punkten. Jetzt heißt noch einmal die letzten Körner zu aktivieren und im Training sich konzentriert auf das letzte Spiel vorzubereiten. Am Samstag empfängt man den Tabellenzweiten Kornwestheim und ist damit nochmal Zünglein an der Waage im Meisterschaftsendspurt zwischen Sulzbach und Kornwestheim. Um sich sportlich fair zu verhalten gilt es nochmal alles in das Spiel zu investieren und sich zudem mit einem positiven Eindruck aus der Saison zu verabschieden.

HG: Mike Ringle, Yannick Zieker; Alexander Schick(1), Sascha Gohl(8), Tim Hochwimmer(2), Chris Biebl(3), Justus Weller(1), Michael Schick(1), Marian Handl, Steffen Eckstein(4), Alexander Schäfer(8/6) Bank: Jan Gramlich, Simon Friedl

© HG Steinheim-Kleinbottwar | Alexander Schick, vom 23.04.2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok