[M1] Ossweil zu Gast in der Bottwartalhalle

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Michael SchickMichael Schick freut sich auf seinen ersten Einsatz im HG Trikot.

Steinheim-Kleinbottwar: Die Winterpause geht zu Ende und am Samstag empfangen unsere Herren den SV Ludwigsburg-Ossweil zum Rückrundenauftakt.

Die Gäste stehen mit 5:19 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Nach dem Abstieg aus der Landesliga im letzten Jahr und dem Abgang einiger Leistungsträger dauerte es bis zum 8. Spieltag ehe Ossweil sich über den ersten Punktgewinn freuen konnte. Anschließend gelangen noch 2 Siege gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Zwar ist man aktuell nur einen Punkt besser als Schlusslicht Weissach, jedoch fehlt Ossweil auf Platz 9, welchen der SKV Oberstenfeld belegt, auch nur ein Punkt. Dies zeigt wie eng es im Tabellenkeller zu geht. Die HG musste zuletzt 3 Niederlagen in Folge einstecken und hatte die Winterpause dringend nötig. Mit 11:13 Punkten ist man zwar im Soll, aber um das Polster auf die Abstiegsplätze nicht schmelzen zu lassen, gilt es nun wieder regelmäßig zu punkten. Hierbei nicht mithelfen kann Torhüter Tobias Eggers, er hatte sich wochenlang mit Hüftproblemen rumgeschlagen. Ein Arztbesuch brachte nun die Erkenntnis, dass eine OP notwendig ist und damit ist die Saison für ihn gelaufen. Das ist bitter, da Mike Ringle damit die Hauptlast im Tor tragen muss für den Rest der Saison. Am Samstag wird dafür Neuzugang Michael Schick das erste Mal im Kader der HG stehen. Er hat nach seiner im Sommer erfolgten Knieoperation in der Winterpause das Mannschaftstraining nun endlich aufnehmen können. Zwar wird er noch einige Zeit brauchen um zu seiner vollen Leistungsstärke zu finden, dennoch kann er schon jetzt für etwas Entlastung sorgen im Rückraum. Vor allem zum Ende der Hinrunde als einige Spieler angeschlagen waren merkte man der HG den kleinen Kader an. Für Samstag hofft man, dass die meisten Spieler dabei sind, allerdings gibt es auch aktuell noch 1 – 2 Fragezeichen für das Wochenende. Bei der HG freut man sich endlich mal wieder in seinem Wohnzimmer der Bottwartalhalle antreten zu können und möchte dort Heimstärke zeigen. Die Heimspiele finden in der Rückrunde bis auf eine Ausnahme alle in Kleinbottwar statt und man hofft auch auf den Faktor Bottwartalhalle.

Anpfiff zur Begegnung ist am Samstag, den 13.01.18 um 20 Uhr in der Bottwartalhalle. Die HG Männer freuen sich auf lautstarke Unterstützung damit die Punkte in Kleinbottwar bleiben.

© HG Steinheim-Kleinbottwar | Alexander Schick, vom 12.01.2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok