[M2] HGSK 2 es ist vollbracht 1. Heimsieg in der laufenden Saison!

Steinheim-Kleinbottwar: HGSK 2 - TSV Korntal 36:27 (16:14). Nach dem letzten Auswärtserfolg wollte die Mannschaft diesen Schwung in das Heimspiel gegen den TSV Korntal mitnehmen und die ersten zwei Punkte zuhause einfahren.

Die Vorgaben waren klar. Die Mannschaft sollte aus einer kompakten Abwehr heraus über eine kontrollierte erste und zweite Welle einfache Tore erzielen. Soweit klappte dies auch zumindest die Abwehr arbeitete kompakt und lies nur wenige Spieler vom TSV Korntal frei vor das Tor kommen. Gegen die offensiv agierenden Gäste taten sich die Männer um Spielertrainer Michael Hirsch sehr schwer. Deswegen konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen. Halbzeitstand 16:14.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die HG gewarnt, da die Mannschaft in den letzten Spielen nach der Pause immer eine schwäche Phase hatte. An diesem Samstag war das auch wieder der Fall, beste Tor Chancen wurden nicht genutzt und in der Abwehr war man wieder zu nachlässig, dadurch konnte der TSV Korntal in der 34. Minute zum 18:18 ausgleichen. In den nächsten 10 Minuten war die Partie wieder offen (42. min. 24:24). Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Abwehr arbeitete konsequenter und im Angriff kam die Mannschaft besser mit der offensiven Gästeabwehr klar und nutze die sich bietende Chancen zum zwischenzeitlichen 26:24 (44.min). Dieser Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden, dank einer super Abwehr Arbeit und einem super aufgelegten Torhüter Dominik Salles. Der in dieser Phase einige freie Würfe der Gäste entschärfte zum zwischenzeitlichen Endstand von 36:27.

Am Samstag 31.10.2015 Anpfiff um 17:45 Uhr geht es zum nächsten Auswärtsspiel beim EK Besigheim. Wir sind gespannt wie die Mannschaft dort ohne das geliebte "Harz" zurechtkommt.

Es spielten: Im Tor: Dominik Salles, Marc Klinke / Benjamin Koch (3/1), Tobias Roth, Niels Iciek (1), Michael Arnold (2), Daniel Kretschmer (6/1), Marco Gramlich (1), Christian Oettinger (3), Markus Flaig (6), Robin Bauer (7), Marius Müller (2), Michael Hirsch (5).

© HG Steinheim-Kleinbottwar | Michael Hirsch, vom 26.10.2015
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok