Die 3. Männermannschaft

Mannschaftsbild AH

Hintere Reihe v.l.: Matthias Ludwig, Sven Hermanowski, Tobias Nonnenmacher, Stefan Braun, Markus Mühleisen, Timo Fiederer, Achim Trefz, Jürgen Sommer.
Vordere Reihe v.l.: Daniel Fohrer, Jochen Unfried, Nico Siller, Alexander Fichtner, Kai Schnabel.
Zum Team gehören auch: Marcus Hack, Nico Betz, Sven Bühler, Milan Auracher, Michel Trefz, Joachim Bossert, Tobias Mühlpointner, Michael Sperr, Jan Weber, Timo Renz.

Keine anstehende Veranstaltung

Ab der Saison 2019/2020 werden der TV Großbottwar und die HG Steinheim-Kleinbottwar als HABO SG auch im aktiven Bereich gemeinsame Sache machen. Das AH 40 Team ist somit Vorreiter, geht man doch schon ein Jahr früher als HABO SG an den Start. Der Kader für diese Auswahl aus Spielern der Stammvereine täuscht zwar, wenn man sich die Whats App Gruppe mal so anschaut, denn diese umfaßt 42 Teilnehmer! Viele davon können leider verletzungs- oder zeitbedingt nicht am Spielbetrieb teilnehmen oder wollen einfach nur trainieren, aber nicht an den Spieltagen teilnehmen. Trotzdem hat man eine bessere Ausgangslage als im letzten Jahr, auch weil die „Jugend“ von unten ins Team rückt. Gleich mehrere Spieler haben das nötige 40. Lebensjahr erreicht und damit die Spielberechtigung für die AH 40 Spieltage. Man wird also wieder eine schlagkräftige Truppe beisammen haben und mal sehen, ob‘s dann in diesem Jahr wieder mit dem Titel klappt, nachdem man sich letzte Saison am Ende knapp dem HCOB Oppenweiler-Backnang geschlagen geben mußte. Nicht nur, dass man gemeinsam mit Spielern der Nachbarvereine den Spielbetrieb bestreitet, auch dass man gegen ein zweites AH Team der HABO SG antreten wird, ist eine Premiere, die es so noch nicht gab. Das ehemalige AH 48 Team spielt in diesem Jahr auch bei den AH 40 Mannschaften mit, allerdings außer Konkurrenz, da man Spieler dabei hat, die eigentlich noch zu jung sind. Viel Neues also in der anstehenden Runde, was durchaus immer reizvoll ist.

Trainingszeiten

Montag 20:30 – 22:00 Uhr Schulsporthalle Großbottwar

Mittwoch 20:30 – 22:00 Uhr Bottwartalhalle Kleinbottwar

News & Berichte

1. Kleinbottwarer Bewegungs- und Gesundheitstag

Gesundheitstag1Gesundheitstag2

48. Allmandplatz-Turnier

allmandplatz

 













Liebe Handballfreunde,

am Samstag 02.09.2017 und Sonntag 03.09.2017
veranstaltet die Handballgemeinschaft Steinheim-Kleinbottwar das traditionelle Allmandplatz-Turnier.

Das Turnier findet dieses Jahr wieder 1 Woche vor dem Pokalspiel-Wochenende statt, und ist somit
ein perfektes Vorbereitungsturnier für die kommende Hallenrunde 2017/2018 für Mannschaften bis zur Bezirksliga.

Weiterlesen ...

Internationales Handballspiel: SG BBM Bietigheim - BSV Bern Muri

internationales handballspiel

[M3] 3. Männer gewinnen in letzter Sekunde

Steinheim-Kleinbottwar: 57 Minuten teilweise deutlich geführt und trotzdem war die Mannschaft kurz davor einen Punkt vor heimischer Kulisse zu verschenken. Beim 2:2 in der zweiten Minute konnten die Gegner aus Weissach zum letzten Mal vor der Schlussminute (32:32) ausgleichen.

Weiterlesen ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok