[F1] Heimniederlage trotz Kampfgeist

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Steinheim-Kleinbottwar: Am vergangen Samstag, den 25.11. empfing die erste Damenmannschaft der HG den Tabellenzweiten aus Ludwigsburg in der heimischen Bottwartalhalle. Mit einer gut besetzten Bank und voll motiviert blickte man dieser Partie entgegen.

Die HGSK-Mädels starteten wach und konzentriert in das Spiel und konnten gleich zu Beginn zwei schnelle Tore verbuchen. Es entwickelte sich ein dynamisches Spiel mit ständigem Schlagabtausch, so konnte sich weder die HG Steinheim-Kleinbottwar noch die HB Ludwigsburg in der ersten Halbzeit absetzen. Beim Spielstand von 15:15 gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit legten die Gäste aus Ludwigsburg dann einen Zahn zu und setzen sich bis zur 40. Minute mit einer Drei-Tore-Führung ab. Seitens der HG-Damen wollte nicht mehr alles so gelingen wie in der ersten Halbzeit. Die HGSK-Mädels taten sich zunehmend schwerer im Angriff und vergaben zu viele Chancen. Dennoch zeigte das Team um Trainer Klaus Bender Kampfgeist und ließ trotz Rückstand nicht nach. In der 50. Minute hatte sich die HB Ludwigsburg beim Spielstand von 21:27 bereits eine Führung mit sechs Toren erspielt. Die Damen der HGSK hielten dagegen und kamen wieder auf 28:31 heran. Durch eine gute Abwehrleistung konnte man in dieser Situation zwei Konter erarbeiten, wobei die HG an der Torhüterin Verena Klewin scheiterte und so den Anschlusstreffer verpasste.

Am Ende mussten sich die HG-Damen vor heimischem Publikum mit einer 28:31 Heimniederlage geschlagen geben. Für das Team und Trainer Klaus Bender war das das letzte Hinrundenspiel. Weiter geht es dann im neuen Jahr. Am 13. Januar 2018 empfängt die HG um 18:00 Uhr die Störche aus Großbottwar in der Bottwartalhalle in Kleinbottwar. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen sich die HG-Mädels bei diesem Lokalderby.

 Es spielten: Tanja Schnepf, Nicole Arndt, Sarah Bernhardt (2), Merve Bilgin, Janine Klinger (12/6), Fabienne Zuddas (2), Anne Schubert (3), Larissa Ziegler (2), Anja Schäfer, Nicole Hegendorf (3), Sabrina Sautter (1), Janika Sturm (3), Tina Prill

© HG Steinheim-Kleinbottwar | Anja Schäfer, vom 27.11.2017