[F1] 2 Punkte mehr auf dem Konto

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bietigheim: Die 1. Damenmannschaft der HG Steinheim Kleinbottwar bestritt am Samstag erfolgreich ihr Rückspiel gegen SG BBM Bietigheim 4.

Das Spiel war von der ersten Minute an fest in der Hand der HG Damen. Sie legten einen sauberen Start hin. Somit stand es in der 8. Minute 4:0 aus der Sicht der HG. Die Hausherrinnen der SG BBM sahen keine Sonne in der eigenen Halle. Die Mädels der HG standen aggressiv und konzentriert in der Abwehr. Immer wieder funktionierte dadurch die erste oder zweite Welle. In der 23. Minute hatten die Damen einen bequemen Vorsprung von 6 Toren (6:13) Ab der 20. Minute ließ die Konzentration in der Abwehr allerdings nach. Mit einem Spielstand von 9:15 ging es nach 30 Spielminuten in die Kabinen.

Trainer Klaus Bender forderte von seinen Schützlingen, dass sie sich besser Aushelfen. Auch gegen die Rückraumschützinnen müsste man konsequenter raus treten. > Motiviert kamen die Grünen zurück aufs Feld und konnten fast über die gesamte 2. Halbzeit eine 6 Tore Führung halten. Durch einfaches Stoßen im Angriff konnten viele schöne Tore erzielt werden. So konnte sich Merve Bilgin ein ums Andere mal durch die offensiv deckende Abwehr der SG BBM tanken. Ein heftiges Foul in der 49. Minute an ihr, wurde mit einer direkten roten Karte für Tanja Maiwald geahndet. Das Spiel endete 22:29.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung !

Nächste Woche ist ein spielfreies Wochenende. Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Suchen der Ostereier !

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung beim nächsten Heimspiel. > Das Derby gegen den TV Großbottwar findet am 22. April um 18 Uhr in der Bottwartalhalle statt. > Hier werden sich Melli Bauer und Tina Prill offiziell von der 1. Frauenmannschaft verabschieden. Melli geht in Handballrente und Tina wird für die AD weiter übers Parkett "flitzen".

Es spielten: Jessica Goebel (Tor), Sarah Bernhardt (1), Merve Bilgin (5), Miriana Attaguile(1), Janine Klinger(4/1), Larissa Ziegler(6), Fabienne Zuddas, Anne Schubert(3), Anja Schäfer(3), Annika Roth, Nicole Hegendorf(5), Tina Prill(1)

© HG Steinheim-Kleinbottwar | Tina Prill, vom 10.04.2017