[M1] HG kämpft Oberstenfeld nieder

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Steinheim-Kleinbottwar: Der SKV hatte sein Team wieder mit Manuel Koch und Tobias Selcho aus seinem Württembergligateam verstärkt (obwohl dieses zeitgleich in Alfdorf ran musste). Schon diese Maßnahme zeigt wie wichtig die Begegnung für beide Teams war.

Doch die HG startete unbeeindruckt und unterstützt von den zahlreichen HG Fans in die Begegnung. Zwar legten die Hausherren bis zur 7. Minute ein 3:1 vor, doch die HG spielte stark in der Defensive und effektiv im Angriff, so konnte man die Partie bis zum 5:7 nach 15 Minuten drehen. Die HG blieb weiter spielbestimmend und so konnte man bis zur 20. Minute beim 5:10 sogar auf 5 Tore wegziehen. Dieser Abstand hatte auch nach 30 Minuten bestand und so wurden bei 8:13 die Seiten gewechselt. Nach der Pause kam der SKV etwas besser ins Spiel und bei der HG stockte der Angriffsmotor, so holte Oberstenfeld den Rückstand nach und nach auf und war beim 16:17 nach 45 Minuten wieder auf Augenhöhe. Als in der 48. Minute Manuel Koch per Strafwurf der 17:17 Ausgleich gelang drohte die Partie zu kippen. Doch die HG behielt auch jetzt die Nerven und so brachten Jürgen Buck, Sascha Gohl und Alexander Schick die Gäste angetrieben von den lautstarken Fans wieder mit 17:20 in Front. Von diesem Nackenschlag konnte sich der SKV nicht mehr erholen und die HG verteidigte den Vorsprung mit Herzblut. So sicherte sich die HG beim 20:22 nicht nur die Punkte, sondern hat nun auch den direkten Vergleich mit dem SKV für sich entschieden. Damit ist die HG noch ein Schritt vom Klassenerhalt entfernt. Bis zum letzten Spiel am 29.04. in Freiberg steht nun eine Pause an. Die HG wird diese nutzen um sich intensiv auf die HSG Neckar vorzubereiten. Dort hofft man wieder auf so tollen Support von den eigenen Fans, dieser war in Oberstenfeld überragend und hat die Mannschaft zum Sieg getragen.

HG: Tobias Eggers, Yannick Ziecker ; Steffen Eckstein (4), Alexander Schick (5), Sascha Gohl (5/3), Markus König(1), Chris Biebl (1), , Alexander Schäfer (1), Jürgen Buck(4), Alexander König, Marian Handl, Tobias Bauer(1), Markus Klopfer Bank: Simon Friedl, Jan Gramlich, Jochen Unfried, Tim Beiermeister

 
© HG Steinheim-Kleinbottwar | Alexander Schick, vom 10.04.2017